Die Mittagsbetreuung der Hort-Initiative Göggingen-Süd stellt sich vor

Die Hort-Initiative Göggingen-Süd e.V. ist eine Elterninitiative und wird als eingetragener Verein ehrenamtlich organisiert. Mit unserer Einrichtung bieten wir für die Schulkinder der Friedrich-Ebert-Grundschule ein außerschulisches Betreuungsangebot in unseren drei schulhausnahen Gruppenräumen an.

Durch unser soziales- und freizeitpädagogisches Konzept stehen für uns Spielen, Basteln und Erholung im Mittelpunkt der Arbeit mit Ihren Kindern. Gemeinsam mit unserem Team aus geschulten Mittagsbetreuerinnen und unserer pädagogischen Leitung ist es daher unser Ziel bestmöglich auf die Bedürfnisse Ihrer Kinder nach einem langen und ereignisreichen Schultag einzugehen. Hierfür bieten wir neben regelmäßigen Bastelangeboten und dem Feiern von jahreszeitlichen Festen, vor allem die Möglichkeit sich auf dem schulischen Pausenhof, dem Sportplatz und dem Gymnastikraum zu bewegen und auszutoben.

Das Betreuungsangebot findet generell an allen Schultagen statt (keine Ferienbetreuung) und kann von Schulschluss bis zu den folgenden Abholzeiten gebucht werden:

– 14:00 Uhr (kurze Gruppe)
– 15:30 Uhr (lange Gruppe mit fester Hausaufgabenzeit und Mittagessen)
– 16:00 Uhr (lange Gruppe mit fester Hausaufgabenzeit und Mittagessen)

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!